Physio am Westhafen im Cronstettenhaus - Speicherstraße 47 - 60327 Frankfurt Tel:: 069 / 977 66 388
Home / Startseite Home / Startseite
Unser Team Unser Team
Unsere Leistungen Unsere Leistungen
Krankengymnastik Krankengymnastik
Massagen Massagen
Zusatzbehandlungen Zusatzbehandlungen
Sonstige Leistungen Sonstige Leistungen
Kurse Kurse
Kontakt & Anfahrt Kontakt & Anfahrt
Kontaktformular Kontaktformular
Links Links
Impressum Impressum
Magnetfeldtherapie ~ Triggerpunktbehandlung ~ Elektrotherapie
Kinesio-Tape  ~ Via Mobilis  Naturmoorpackung

Zusatzbehandlungen

Magnetfeldtherapie:

Durch die Magnetfeld-Resonanz-Therapie wird die Durchlässigkeit
Der Zellmembran verbessert und somit der Zellstoffwechsel aktiviert.

Geschwächte und kranke Zellen werden reaktiviert, die Sauerstoffauf-nahme wird verbessert, die Blutfließgeschwindigkeit erhöht sich, Nährstoffe werden besser verarbeitet, Stoffwechselendprodukte (Schlacken) werden leichter abgebaut .Dadurch ergibt sich ein breites Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten. Einsatzmöglichkeiten können sein: Verbesserung der Wundheilung, Schmerzlinderung, Stärkung des Immunsystems bei Infekten und Allergien, Muskelverspannungen, Neuralgien, u.v.m.

Triggerpunktbehandlung:

Durch die teilweise schmerzhafte Behandlung von Triggerpunkten kommt es zur Lösung von Blockaden, Fehlstellungen und Schmerzen.

Kinesio-Tape:

Durch gezielte Klebetechniken dieses Spezial-Tapes können viele Beschwerden sofort und dauerhaft beeinflusst werden. Anwendung: Schmerzbehandlung, Stabilisierung von Gelenken, Haltungsveränderung, Anregung des Lymphabflusses, u.v.m. Tragedauer: 5 – 10 Tage!

Elektrotherapie:

Mit Hilfe einer Vielzahl unterschiedlich gepulster elektrischer Ströme werden Nerven gereizt, angeregt oder auch beruhigt. Die Durchblutung von Gelenken wird gesteigert und somit die Bildung von Synovialflüssigkeit (Gelenkschmiere) angeregt. Schmerzreize aus dem Gewebe werden überdeckt und somit nicht mehr wahrgenommen.

Via Mobilis:

einzigartige Spezialvorrichtung zur Therapie sturzgefährdeter Patienten (z.B. Schlaganfallpatienten). Der Patient hängt wie in einem Klettergurt und kann sich gesichert im Stand bewegen.

Naturmoorpackung:

Sanft ansteigende intensive Wärmetherapie für Muskeln und Gelenke, v.a. bei rheumatischen und chronischen Erkrankungen.

Cranio-Sacrale Therapie:

Durch manuelle sanfte Beeinflussung des Pulses der Liquorflüssigkeit, die das gesamte zentrale Nervensystems (Gehirn und Rückenmark) umspült, können Symptome wie Schwindel, Kopfschmerzen, Tinnitus, nervöse Störungen verbessert werden.

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version